Förderverein Dünnwalder Waldbad  e.V.

Herzlich willkommen beim Förderverein Dünnwalder Waldbad e.V.

Ziel und Zweck des Fördervereins ist die Unterstützung des vom Freien Ortskartell Dünnwald (FOK) getragenen Waldbads.

Das FOK ist der Träger des Waldbades, des Campingplatzes und der Minigolfanlage im Stadtteil Köln-Dünnwald.

Das Waldbad hat eine hundertjährige Geschichte . Näheres zum  Jubiläum " Hundert Jahre Waldbad "siehe Über uns und Aktuelles.

Wir wollen, dass das Waldbad eine Freizeiteinrichtung für alle Bürger*innen bleibt.

Im Waldbad finden darüber hinaus zahlreiche Veranstaltungen statt. Dabei treten stadtbekannte Bands wie Miljö, Brings und Köbes Underground auf und wir unterstützen die vielfältigen Angebote wie Mitternachtsschwimmen und den Weihnachtsmarkt.

Wir unterstützen mit Ihren Spenden Projekte wie z.B. ein Sonnensegel für das Kinderbecken, neue Außenduschen, o.ä.

Viele Mitglieder*innen des Fördervereins helfen ehrenamtlich, um die Zukunft des Waldbads zu sichern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie das Waldbad mit Ihrer Spende oder/und Fördermitgliedschaft im Förderverein unterstützen. Falls Sie Fragen haben, melden Sie sich gerne bei uns: foerderverein@duennwalder-waldbad.de

Einen Antrag auf Fördermitgliedschaft, unsere Bankverbindung und weitere Spendenmöglichkeiten finden Sie unter der Rubrik „Fördermitglied werden“.